Prag ist riessig. Die grösste Stadt der Tschechei. Um nun alle Facetten der tausendjährigen Stadt kennenzulernen bräuchte man Wochen! Deswegen werde ich mich erst mal auf die Highlights konzentrieren.

Staunen: Der Altstadt Ring zählt meiner Meinung nach zu den schönsten Plätzen in Europa! Besonders romantisch wird es wenn er nacht sanft angestrahlt wird!

Durch die Museen ziehen: Da rate ich zum Messepalst in Holesovice. Moderne und zeigenössische Kunst zum staunen!

Zuschauen: Eine Opernaufführung in einem der Parger Opernhäuser kann eines der Highlights Ihres Besuchs an der Moldau werden.

Kaffee trinken: Einen richtig guten Cappuccino in einem Kaffeehaus sollte in jedem Fall drinn sein.

Spazieren gehen: Vom Altstadt Ring über die Karlsbrücke (mein absolutes Mega Highlight) und die Kleinseite zur Burg rauf. Ist zwar die Standardrout aber eben weil sie so schön ist!

Anstossen: Gehen sie in die Bierstube “Zum Schwarzen Ochsen”. Das ist eine der besten Bierstuben in der Stadt.

Impressum